Absteckeinheit

Benutze dieses Gerät, um zusätzliches Land abzustecken.
Adaptiver Holtzmanschild

Ein einzigartiges, von einer Energiezelle gespeistes, persönliches Abschirmgerät, das manuell ein- und ausgeschaltet werden kann, um Pfeile und Klingen abzulenken. Die langsame Klinge durchdringt den Schild allerdings, was Nahkämpfer zu ihrem Vorteil nutzen. Da der Schild den Austritt von Objekten unterbindet, wird er beim Abfeuern von Pfeilen oder Werfen von Objekten automatisch deaktiviert. Danach wird er entsprechend seiner Abklingzeit reaktiviert. Da die Geräusche und Schwingungen eines aktiven Schildes Sandwürmer anlocken, ist eine Verwendung auf offenem Sand nicht empfohlen.
Wurm-Lockintensität | Extrem |
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Schild-Aktualisierungszeit | 0.5 |
Energieverlust (%) | 100.0% |
Bauwerkzeug

Ein Solido-Bauprojektor. Nutze dieses Gerät für den Bau, die Verlegung, die Reparatur oder den Abriss von Gebäuden. Kann nur auf Land eingesetzt werden, das mittels einer Sublehen-Konsole beansprucht wurde.
Blutbeutel der Sünder

Dieser einzigartige Blutbeutel wurde symbolisch nach dem Blut benannt, das die Sandfliegen vergossen, als sie gegen die Bergbaugilde rebellierten. Während die Geste rein symbolischer Natur ist, kann man die Praktikabilität des Blutbeutels nicht bestreiten.
Behälterkapazität | 19000 |
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Blutbeutel des Nimmersatts

Der als Nimmersatt bekannte Sklavenmeister ist selbst in den Reihen der Sklavenhalter nur ein geflüstertes Gerücht. Niemand weiß, woher er stammt, aber er hat sich in der blutigen Welt der Sklavenhalter buchstäblich nach oben gemordet. Leichen pflastern seinen Weg und es kursieren Gerüchte, wonach der Nimmersatt ein Kannibale sein soll. Dieser einzigartige Blutbeutel wurde offenbar von ihm entworfen, aber zu welchem Zweck scheinen selbst die Sklavenhalter nicht zu wissen.
Behälterkapazität | 16000 |
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Blutextraktor Typ 4

Rüste dieses Gerät aus, um Blut aus Leichen zu extrahieren und in einen Blutbeutel zu füllen. Blut kann mittels eines Blutreinigers in einer Basis zu Wasser verarbeitet werden.
Extraktionseffizienz (%) | 42 |
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Blutextraktor Typ 6

Rüste dieses Gerät aus, um Blut aus Leichen zu extrahieren und in einen Blutbeutel zu füllen. Blut kann mittels eines Blutreinigers in einer Basis zu Wasser verarbeitet werden.
Extraktionseffizienz (%) | 60 |
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Blutextrator Typ 2

Rüste dieses Gerät aus, um Blut aus Leichen zu extrahieren und in einen Blutbeutel zu füllen. Blut kann mittels eines Blutreinigers in einer Basis zu Wasser verarbeitet werden.
Extraktionseffizienz (%) | 20 |
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Callies Brecher
Callie arbeitete in den mächtigen Stollen der Rift, bis die Kytheria abstürzte und der Krieg in den Höhlen eskalierte. Sie schloss sich den Deserteure an und grub sich mit ihrem guten alten Buggy und ihrem Lieblingswerkzeug durch die alten Minenstollen. Callie selbst starb, als einer der von ihr freigelegten Stollen unter ihr einstürzte, aber ihr einzigartiges Werkzeug konnte geborgen werden.
Kupfer, Granit, geborgenes Metall | 162 |
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Eisen | 93 |
Karbon und Erythrin | 79 |
Basalt und Aluminium | 48 |
Energieverbrauch | 54 |
Cutteray Typ 1
Cutteray für den Abbau von Eisen. Verbraucht Energie einer Energiezelle. Wird aus Fremen-Komponenten hergestellt.
Kupfer, Granit, geborgenes Metall | 48 |
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Eisen | 36 |
Energieverbrauch | 27 |
Cutteray Typ 2
Cutteray für den Abbau von Karbon, das für die Stahlerzeugung benötigt wird. Verbraucht Energie einer Energiezelle. Wird aus Fremen-Komponenten hergestellt.
Kupfer, Granit, geborgenes Metall | 72 |
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Eisen | 48 |
Karbon und Erythrin | 45 |
Energieverbrauch | 36 |
Cutteray Typ 3
Schwerer Cutteray für den Abbau von Aluminium. Verbraucht Energie einer Energiezelle. Wird aus Fremen-Komponenten hergestellt.
Kupfer, Granit, geborgenes Metall | 104 |
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Eisen | 72 |
Karbon und Erythrin | 60 |
Basalt und Aluminium | 36 |
Energieverbrauch | 54 |
Cutteray Typ 5
Robuster Cutteray für den Abbau von Titan und Stravidium. Verbraucht Energie einer Energiezelle. Wird aus Fremen-Komponenten hergestellt.
Kupfer, Granit, geborgenes Metall | 168 |
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Eisen | 136 |
Karbon und Erythrin | 130 |
Basalt und Aluminium | 72 |
Jasmium | 114 |
Titan und Stravidium | 36 |
Energieverbrauch | 113.87 |
Cutteray Typ 6
Spitzencutteray, der praktisch alles abbaut. Verbraucht Energie einer Energiezelle. Wird aus Fremen-Komponenten hergestellt.
Kupfer, Granit, geborgenes Metall | 200 |
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Eisen | 168 |
Karbon und Erythrin | 170 |
Basalt und Aluminium | 104 |
Jasmium | 149 |
Titan und Stravidium | 48 |
Energieverbrauch | 153.73 |
Dekaliterjon
Verwenden, um den Inhalt schluckweise zu trinken. Ein Gegenstand der Fremen, der mit einem Tausammler gesammeltes oder von einer anderen Quelle stammendes Wasser aufnehmen kann.
Behälterkapazität | 10000 |
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Der Blutbeutel des Barons

Dieser einzigartige Blutbeutel ist nach Baron Harkonnen benannt. Bei einem seiner seltenen Besuche auf Arrakis ließ er einige Fremen in Carthag hinrichten und Beutel mit ihrem Blut an verschiedenen öffentlichen Plätzen der Stadt aufhängen ... als warnendes Beispiel für potenzielle Wasserdiebe.
Behälterkapazität | 30000 |
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Destillzelt
Platziere dieses Fremen-Zelt, um darin vorübergehend Schutz vor der Hitze des Tages und milden Sandstürmen zu suchen. Trinke das vom Zelt gesammelte Wasser, um dich zu rehydrieren.
Wasserbeschaffungsquote | 0.2 |
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Elastischer Sammler Typ 3
Dieser Tausammler basiert zwar auf allgemein gültigen Standards, wurde aber von Thufir Hawat modifiziert, um den Pyonen der Atreiden das Leben zu erleichtern. Dieser einzigartige Tausammler nutzt einen Teil des für die Taugewinnung genutzten Holtzmanfeldes, um das Gewicht des Tausammler selbst zu reduzieren und seine Effizienz langfristig zu erhöhen.
Wasserertrag | 1.88 |
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Energieverbrauch | 57.73 |
Elastischer Sammler Typ 4
Dieser Tausammler basiert zwar auf allgemein gültigen Standards, wurde aber von Thufir Hawat modifiziert, um den Pyonen der Atreiden das Leben zu erleichtern. Dieser einzigartige Tausammler nutzt einen Teil des für die Taugewinnung genutzten Holtzmanfeldes, um das Gewicht des Tausammler selbst zu reduzieren und seine Effizienz langfristig zu erhöhen.
Wasserertrag | 2.25 |
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Energieverbrauch | 72.67 |
Elastischer Sammler Typ 5
Dieser Tausammler basiert zwar auf allgemein gültigen Standards, wurde aber von Thufir Hawat modifiziert, um den Pyonen der Atreiden das Leben zu erleichtern. Dieser einzigartige Tausammler nutzt einen Teil des für die Taugewinnung genutzten Holtzmanfeldes, um das Gewicht des Tausammler selbst zu reduzieren und seine Effizienz langfristig zu erhöhen.
Wasserertrag | 2.63 |
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Energieverbrauch | 107.67 |
Elastischer Sammler Typ 6
Dieser Tausammler basiert zwar auf allgemein gültigen Standards, wurde aber von Thufir Hawat modifiziert, um den Pyonen der Atreiden das Leben zu erleichtern. Dieser einzigartige Tausammler nutzt einen Teil des für die Taugewinnung genutzten Holtzmanfeldes, um das Gewicht des Tausammler selbst zu reduzieren und seine Effizienz langfristig zu erhöhen.
Wasserertrag | 3 |
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Energieverbrauch | 140.8 |
Elastischer Tausammler Typ 2
Dieser Tausammler basiert zwar auf allgemein gültigen Standards, wurde aber von Thufir Hawat modifiziert, um den Pyonen der Atreiden das Leben zu erleichtern. Dieser einzigartige Tausammler nutzt einen Teil des für die Taugewinnung genutzten Holtzmanfeldes, um das Gewicht des Tausammler selbst zu reduzieren und seine Effizienz langfristig zu erhöhen.
Wasserertrag | 1.5 |
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Energieverbrauch | 40.73 |
Energiezelle Typ 1
Wichtiges Objekt für den Betrieb energiegespeister Ausrüstung. Ist die gesamte Energie verbraucht, unterbrich die aktuelle Aktivität, um die Batterie aufzuladen.
Energiezelle Typ 2
Eine verbesserte Energiezelle. Dieses fortschrittlichere Modell hat eine höhere Kapazität und regeneriert sich schneller.
Energiezelle Typ 3
Wichtiges Objekt für den Betrieb energiegespeister Ausrüstung. Ist die gesamte Energie verbraucht, unterbrich die aktuelle Aktivität, um die Batterie aufzuladen.
Energiezelle Typ 4
Eine Energiezelle mit sehr hoher Kapazität für industrielle Werkzeuge und Ausrüstung
Energiezelle Typ 5
Wichtiges Objekt für den Betrieb energiegespeister Ausrüstung. Ist die gesamte Energie verbraucht, unterbrich die aktuelle Aktivität, um die Batterie aufzuladen.
Energiezelle Typ 6
Die erste Generation von Energiezellen war ausgesprochen instabil und hatte die unerfreuliche Angewohnheit, Nutzer in Stücke zu reißen. Dank des deutlich verbesserten Designs passiert dies mittlerweile nur noch vergleichsweise selten.
Fahrzeugersatz-Werkzeug
Dient der Speicherung und Wiederherstellung deines Sandbikes oder leichten Ornithopters.
Fernglas
Dient der Ortung und Markierung weit entfernter Objekte. Da das Fernglas an den Parakompass gekoppelt ist, kannst du mit dem Fernglas platzierte Markierungen mit dem Kompass präzise anzeigen.
Filterextraktor Typ 3
Dieser einzigartige Flüssigkeitsextraktor wurde mit einem kleinen Filter versehen, der aus Blut etwas Trinkwasser gewinnt und in die entsprechenden Behälter leitet. Entwickelt von Sklavenhaltern, die sich nicht mit Krankheiten infizieren wollten, ihre Fracht allerdings als mobile Wasserquelle betrachteten.
Extraktionseffizienz (%) | 35 |
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Filterextraktor Typ 4
Dieser einzigartige Flüssigkeitsextraktor wurde mit einem kleinen Filter versehen, der aus Blut etwas Trinkwasser gewinnt und in die entsprechenden Behälter leitet. Entwickelt von Sklavenhaltern, die sich nicht mit Krankheiten infizieren wollten, ihre Fracht allerdings als mobile Wasserquelle betrachteten.
Extraktionseffizienz (%) | 45 |
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Filterextraktor Typ 5
Dieser einzigartige Flüssigkeitsextraktor wurde mit einem kleinen Filter versehen, der aus Blut etwas Trinkwasser gewinnt und in die entsprechenden Behälter leitet. Entwickelt von Sklavenhaltern, die sich nicht mit Krankheiten infizieren wollten, ihre Fracht allerdings als mobile Wasserquelle betrachteten.
Extraktionseffizienz (%) | 55 |
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Filterextraktor Typ 6
Dieser einzigartige Flüssigkeitsextraktor wurde mit einem kleinen Filter versehen, der aus Blut etwas Trinkwasser gewinnt und in die entsprechenden Behälter leitet. Entwickelt von Sklavenhaltern, die sich nicht mit Krankheiten infizieren wollten, ihre Fracht allerdings als mobile Wasserquelle betrachteten.
Extraktionseffizienz (%) | 65 |
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Flügel des Imperators Typ 1
Dieser einzigartige Suspensorgürtel ist eine Requisite aus dem bekannten Theaterstück "Schatten meines Vaters". Er wird von Jongleuren für kurze aber effektvolle Darbietungen genutzt. Man muss nur zweimal springen, um ihn zu aktivieren und nach oben zu schweben. Suspensorfelder wahren das Momentum, verbrauchen aber Energie.
Wurm-Lockintensität | Extrem |
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Energieverlust | 14 |
Flügel des Imperators Typ 2
Dieser einzigartige Suspensorgürtel ist eine Requisite aus dem bekannten Theaterstück "Schatten meines Vaters". Er wird von Jongleuren für kurze aber effektvolle Darbietungen genutzt. Man muss nur zweimal springen, um ihn zu aktivieren und nach oben zu schweben. Suspensorfelder wahren das Momentum, verbrauchen aber Energie.
Wurm-Lockintensität | Extrem |
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Energieverlust | 14 |
Flügel des Imperators Typ 3
Dieser einzigartige Suspensorgürtel ist eine Requisite aus dem bekannten Theaterstück "Schatten meines Vaters". Er wird von Jongleuren für kurze aber effektvolle Darbietungen genutzt. Man muss nur zweimal springen, um ihn zu aktivieren und nach oben zu schweben. Suspensorfelder wahren das Momentum, verbrauchen aber Energie.
Wurm-Lockintensität | Extrem |
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Energieverlust | 14 |
Flügel des Imperators Typ 3
Dieser einzigartige Suspensorgürtel ist eine Requisite aus dem bekannten Theaterstück "Schatten meines Vaters". Er wird von Jongleuren für kurze aber effektvolle Darbietungen genutzt. Man muss nur zweimal springen, um ihn zu aktivieren und nach oben zu schweben. Suspensorfelder wahren das Momentum, verbrauchen aber Energie.
Wurm-Lockintensität | Extrem |
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Energieverlust | 14 |
Flügel des Imperators Typ 4
Dieser einzigartige Suspensorgürtel ist eine Requisite aus dem bekannten Theaterstück "Schatten meines Vaters". Er wird von Jongleuren für kurze aber effektvolle Darbietungen genutzt. Man muss nur zweimal springen, um ihn zu aktivieren und nach oben zu schweben. Suspensorfelder wahren das Momentum, verbrauchen aber Energie.
Wurm-Lockintensität | Extrem |
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Energieverlust | 14 |
Flügel des Imperators Typ 6
Dieser einzigartige Suspensorgürtel ist eine Requisite aus dem bekannten Theaterstück "Schatten meines Vaters". Er wird von Jongleuren für kurze aber effektvolle Darbietungen genutzt. Man muss nur zweimal springen, um ihn zu aktivieren und nach oben zu schweben. Suspensorfelder wahren das Momentum, verbrauchen aber Energie.
Wurm-Lockintensität | Extrem |
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Energieverlust | 14 |
Fokussierter Sammler Typ 5
Der modifizierte Mechanismus dieser einzigartigen Tausense sammelt mehr Tau von Pflanzen, hat aber eine geringere Reichweite.
Wasserertrag | 4.88 |
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Gebiet (m2) | 6.28 |
Energieverbrauch | 193.33 |
Großer Blutbeutel

Ein Gegenstand, der mit einem Blutextraktionsgerät gewonnenes Blut aufnehmen kann. Ein Blutreiniger stellt daraus Trinkwasser her. Kann zu Rehydrierungszwecken auf Kosten der Maximalgesundheit auch direkt getrunken werden.
Behälterkapazität | 15000 |
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Hajra Literjon Typ 1
Ein einzigartiger Wasserbehälter der Fremen für Pilgerreisen. Wurde häufig von Wali während ihrer Prüfung von Aql genutzt, die den Inhalt dem gesamten Sietch spendeten, um mit diesem Opfer Glück zu erbitten. Kann mehr Wasser aufnehmen, als herkömmliche Literjons.
Behälterkapazität | 1500 |
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Hajra Literjon Typ 2
Ein einzigartiger Wasserbehälter der Fremen für Pilgerreisen. Wurde häufig von Wali während ihrer Prüfung von Aql genutzt, die den Inhalt dem gesamten Sietch spendeten, um mit diesem Opfer Glück zu erbitten. Kann mehr Wasser aufnehmen, als herkömmliche Literjons.
Behälterkapazität | 1750 |
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Hajra Literjon Typ 3
Ein einzigartiger Wasserbehälter der Fremen für Pilgerreisen. Wurde häufig von Wali während ihrer Prüfung von Aql genutzt, die den Inhalt dem gesamten Sietch spendeten, um mit diesem Opfer Glück zu erbitten. Kann mehr Wasser aufnehmen, als herkömmliche Literjons.
Behälterkapazität | 2000 |
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Hajra Literjon Typ 4
Ein einzigartiger Wasserbehälter der Fremen für Pilgerreisen. Wurde häufig von Wali während ihrer Prüfung von Aql genutzt, die den Inhalt dem gesamten Sietch spendeten, um mit diesem Opfer Glück zu erbitten. Kann mehr Wasser aufnehmen, als herkömmliche Literjons.
Behälterkapazität | 2250 |
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Hajra Literjon Typ 5
Ein einzigartiger Wasserbehälter der Fremen für Pilgerreisen. Wurde häufig von Wali während ihrer Prüfung von Aql genutzt, die den Inhalt dem gesamten Sietch spendeten, um mit diesem Opfer Glück zu erbitten. Kann mehr Wasser aufnehmen, als herkömmliche Literjons.
Behälterkapazität | 2500 |
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Hajra Literjon Typ 6
Ein einzigartiger Wasserbehälter der Fremen für Pilgerreisen. Wurde häufig von Wali während ihrer Prüfung von Aql genutzt, die den Inhalt dem gesamten Sietch spendeten, um mit diesem Opfer Glück zu erbitten. Kann mehr Wasser aufnehmen, als herkömmliche Literjons.
Behälterkapazität | 3000 |
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Heilkit
Ein standardisiertes Pack mit Reinigungsmitteln, Hautpflastern und chemischen Stimulanzien für die Versorgung verletzter Truppen im Feldeinsatz.
Gesundheitsregeneration | 25 |
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Sofortige Gesundheitsregeneration | 25 |
Heilkit Typ 2
Ein verbessertes Pack mit Reinigungsmitteln, Hautpflastern und chemischen Stimulanzien für die Versorgung verletzter Truppen im Feldeinsatz.
Gesundheitsregeneration | 35 |
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Sofortige Gesundheitsregeneration | 35 |
Heilkit Typ 6
Ein erweitertes Pack mit Reinigungsmitteln, Hautpflastern und chemischen Stimulanzien für die Versorgung verletzter Truppen im Feldeinsatz.
Gesundheitsregeneration | 60 |
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Sofortige Gesundheitsregeneration | 60 |
Heilkit Typ 6
Ein herausragendes Pack mit Reinigungsmitteln, Hautpflastern und chemischen Stimulanzien für die Versorgung verletzter Truppen im Feldeinsatz.
Gesundheitsregeneration | 100 |
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Sofortige Gesundheitsregeneration | 100 |
Holtzmanschild Typ 2

Ein von einer Energiezelle gespeistes persönliches Abschirmgerät des Alten Imperiums, das manuell ein- und ausgeschaltet werden kann, um Pfeile und Klingen abzulenken. Die langsame Klinge durchdringt den Schild allerdings, was Nahkämpfer zu ihrem Vorteil nutzen. Da der Schild den Austritt von Objekten unterbindet, wird er beim Abfeuern von Pfeilen oder Werfen von Objekten automatisch deaktiviert. Danach wird er entsprechend seiner Abklingzeit reaktiviert. Da die Geräusche und Schwingungen eines aktiven Schildes Sandwürmer anlocken, ist eine Verwendung auf offenem Sand nicht empfohlen.
Wurm-Lockintensität | Extrem |
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Schild-Aktualisierungszeit | 0.6 |
Energieverlust (%) | 115.0% |
Holtzmanschild Typ 3

Ein von einer Energiezelle gespeistes persönliches Abschirmgerät des Alten Imperiums, das manuell ein- und ausgeschaltet werden kann, um Pfeile und Klingen abzulenken. Die langsame Klinge durchdringt den Schild allerdings, was Nahkämpfer zu ihrem Vorteil nutzen. Da der Schild den Austritt von Objekten unterbindet, wird er beim Abfeuern von Pfeilen oder Werfen von Objekten automatisch deaktiviert. Danach wird er entsprechend seiner Abklingzeit reaktiviert. Da die Geräusche und Schwingungen eines aktiven Schildes Sandwürmer anlocken, ist eine Verwendung auf offenem Sand nicht empfohlen.
Wurm-Lockintensität | Extrem |
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Schild-Aktualisierungszeit | 0.6 |
Energieverlust (%) | 110.0% |
Holtzmanschild Typ 5

Ein von einer Energiezelle gespeistes persönliches Abschirmgerät des Alten Imperiums, das manuell ein- und ausgeschaltet werden kann, um Pfeile und Klingen abzulenken. Die langsame Klinge durchdringt den Schild allerdings, was Nahkämpfer zu ihrem Vorteil nutzen. Da der Schild den Austritt von Objekten unterbindet, wird er beim Abfeuern von Pfeilen oder Werfen von Objekten automatisch deaktiviert. Danach wird er entsprechend seiner Abklingzeit reaktiviert. Da die Geräusche und Schwingungen eines aktiven Schildes Sandwürmer anlocken, ist eine Verwendung auf offenem Sand nicht empfohlen.
Wurm-Lockintensität | Extrem |
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Schild-Aktualisierungszeit | 0.6 |
Energieverlust (%) | 104.0% |
Improvisierte Energiezelle
Wichtiges Objekt für den Betrieb energiegespeister Ausrüstung. Ist die gesamte Energie verbraucht, unterbrich die aktuelle Aktivität, um die Batterie aufzuladen.
Improvisierter Blutextraktor
Ein Gerät für die Extraktion von Blut aus Leichen in einen Blutbeutel. Blut kann mittels eines Blutreinigers in einer Basis zu Wasser verarbeitet werden. Es kursieren Gerüchte, wonach die Fremen eine Feldversion dieses Gerätes perfektioniert hätten.
Extraktionseffizienz (%) | 10 |
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Improvisiertes Cutteray
Dieser für Menschen harmlose Cutteray dient allein dem Abbau von Ressourcen. Diese Version kann Granit, Kupfer, Metall und Türen bearbeiten. Der Analysemodus zeigt Schwachstellen an. Verbraucht Energie einer Energiezelle.
Kupfer, Granit, geborgenes Metall | 40 |
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Energieverbrauch | 18 |
Industriecutteray Typ 4
Cutteray für den Abbau von Jasmiumkristallen, die für die Herstellung von Duraluminium erforderlich sind. Verbraucht Energie einer Energiezelle. Wird aus Fremen-Komponenten hergestellt.
Kupfer, Granit, geborgenes Metall | 136 |
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Eisen | 104 |
Karbon und Erythrin | 90 |
Basalt und Aluminium | 48 |
Jasmium | 72 |
Energieverbrauch | 74.93 |
Industrielle Tausense Typ 4
Fremen-Gerät für das morgendliche Sammeln von Tau auf Schlüsselblumenfeldern. Das gesammelte Wasser wird in einem Literjon oder Wassertank aufgefangen. Einsatz verbraucht Energie.
Wasserertrag | 3.6 |
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Gebiet (m2) | 14.14 |
Energieverbrauch | 193.33 |
Jodtablette
Beschleunigt den Abbau von Strahlung im Körper und schützt den Körper in Kombination mit einem Strahlenanzug vor radioaktiver Strahlung.
Dauer | 600 seconds |
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Milderung "Strahlung" | 3.0% |
Klatscher Typ 4
Dieser auf Entwürfen der Fremen basierende einzigartige Thumper erzeugt in kurzer Zeit eine enorme Bedrohung durch Sandwürmer. Achte nur darauf, ihn auf offenem Sand zu platzieren.
Dauer | 300 seconds |
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Wurm-Lockintensität | Extrem (800) |
Kleiner Blutbeutel

Ein Gegenstand, der mit einem Blutextraktionsgerät gewonnenes Blut aufnehmen kann. Ein Blutreiniger stellt daraus Trinkwasser her. Kann zu Rehydrierungszwecken auf Kosten der Maximalgesundheit auch direkt getrunken werden.
Behälterkapazität | 3000 |
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Kompakter Kompaktor Typ 3
Die Hersteller dieses einzigartigen statischen Kompaktors konzentrierten sich auf ein kompaktes Design, einen geringen Energiebedarf und vor allem die Wurmsicherheit.
Erntequote | Gering |
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Energieverbrauch | 30 |
Wurm-Lockintensität | Mittel (10) |
Kompakter Kompaktor Typ 4
Die Hersteller dieses einzigartigen statischen Kompaktors konzentrierten sich auf ein kompaktes Design, einen geringen Energiebedarf und vor allem die Wurmsicherheit.
Erntequote | Mittel |
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Energieverbrauch | 70 |
Wurm-Lockintensität | Mittel (10) |
Kompakter Kompaktor Typ 5
Die Hersteller dieses einzigartigen statischen Kompaktors konzentrierten sich auf ein kompaktes Design, einen geringen Energiebedarf und vor allem die Wurmsicherheit.
Erntequote | Hoch |
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Energieverbrauch | 70 |
Wurm-Lockintensität | Mittel (10) |
Kompakter Kompaktor Typ 6
Die Hersteller dieses einzigartigen statischen Kompaktors konzentrierten sich auf ein kompaktes Design, einen geringen Energiebedarf und vor allem die Wurmsicherheit.
Erntequote | Extrem |
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Energieverbrauch | 100 |
Wurm-Lockintensität | Mittel (10) |
Kynes Cutteray
Perdot Kynes war ein getriebener Mann, der von seiner Mission besessen war, die Fremen die Sprache der ökologischen Transformation zu lehren. Er gewährte ihnen Zugang zu Technologien des Imperiums und ermöglichte ihnen den Ausbau ihrer Auffangbecken und Windfallen. Gleichzeitig war Pardot aber ein Pragmatiker, der diesen einzigartigen Cutteray für seine Anforderungen optimierte.
Kupfer, Granit, geborgenes Metall | 250 |
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Eisen | 209 |
Karbon und Erythrin | 212 |
Basalt und Aluminium | 130 |
Jasmium | 187 |
Titan und Stravidium | 63 |
Energieverbrauch | 153.73 |
Langstreckenscanner
Ein einzigartiger verbesserter Handscanner, dessen Träger einen Scan projizieren kann, um Informationen auf seiner Karte zu markieren.
Reichweite (Meter) | 225 |
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SICHTFELD | 100 |
Energieverbrauch (pro Schuss) | 300 |
Lebewesen-Handscanner Typ 3
Ein einzigartiger Scanner, der ausschließlich Lebewesen ortet
Reichweite (Meter) | 100 |
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SICHTFELD | 180 |
Energieverbrauch (pro Schuss) | 200 |
Leuchtröhre
Dient der Erhellung dunkler Orte. Kommt häufig in Höhlen oder nachts zum Einsatz, wenn man sich am besten im Freien aufhalten kann.
Literjon
Verwenden, um den Inhalt schluckweise zu trinken. Ein Gegenstand der Fremen, der mit einem Tausammler gesammeltes oder von einer anderen Quelle stammendes Wasser aufnehmen kann.
Behälterkapazität | 1000 |
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Literjon Typ 6
Verwenden, um den Inhalt schluckweise zu trinken. Ein Gegenstand der Fremen, der mit einem Tausammler gesammeltes oder von einer anderen Quelle stammendes Wasser aufnehmen kann.
Behälterkapazität | 20000 |
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Maas Kharet, Blutbeutel

Mit diesem einzigartigen Blutbeutel sammeln die Maas Kharet große Wassermengen, um sie Shai-Hulud zu opfern. Während viele Menschen die Gebräuche des Kultes für sinnlos halten, weiß sein Anführer, dass es ein Zeichen von Stärke ist, etwas so wertvolles wie Wasser zu opfern.
Behälterkapazität | 22000 |
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Massiver Blutbeutel

Ein Gegenstand, der mit einem Blutextraktionsgerät gewonnenes Blut aufnehmen kann. Ein Blutreiniger stellt daraus Trinkwasser her. Kann zu Rehydrierungszwecken auf Kosten der Maximalgesundheit auch direkt getrunken werden.
Behälterkapazität | 24000 |
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Mittelgroßer Blutbeutel

Ein Gegenstand, der mit einem Blutextraktionsgerät gewonnenes Blut aufnehmen kann. Ein Blutreiniger stellt daraus Trinkwasser her. Kann zu Rehydrierungszwecken auf Kosten der Maximalgesundheit auch direkt getrunken werden.
Behälterkapazität | 9000 |
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Old Sparky Typ 1
Sim fand heraus, wenn er die Drähte seiner Energiezelle vertauscht, entsteht eine einzigartige Energie, die sich rasch auflädt ... allerdings auf Kosten der Kapazität. Sims Energiezelle erhielt aufgrund ihrer ständigen elektrischen Entladungen den Namen "Old Sparky", aber seine Technik wurde oft kopiert.
Old Sparky Typ 2
Sim fand heraus, wenn er die Drähte seiner Energiezelle vertauscht, entsteht eine einzigartige Energie, die sich rasch auflädt ... allerdings auf Kosten der Kapazität. Sims Energiezelle erhielt aufgrund ihrer ständigen elektrischen Entladungen den Namen "Old Sparky", aber seine Technik wurde oft kopiert.
Old Sparky Typ 3
Sim fand heraus, wenn er die Drähte seiner Energiezelle vertauscht, entsteht eine einzigartige Energie, die sich rasch auflädt ... allerdings auf Kosten der Kapazität. Sims Energiezelle erhielt aufgrund ihrer ständigen elektrischen Entladungen den Namen "Old Sparky", aber seine Technik wurde oft kopiert.
Old Sparky Typ 4
Sim fand heraus, wenn er die Drähte seiner Energiezelle vertauscht, entsteht eine einzigartige Energie, die sich rasch auflädt ... allerdings auf Kosten der Kapazität. Sims Energiezelle erhielt aufgrund ihrer ständigen elektrischen Entladungen den Namen "Old Sparky", aber seine Technik wurde oft kopiert.
Olefs Schnellcutter
Als Olef den großen Eisenwerken in der Vermillius-Kluft zugeteilt wurde, haderte er nicht mit seinem Schicksal, sondern erkannte seine Chance. Ein Haufen durstiger Minenarbeiter und weit und breit nichts zu trinken. Also fing er an, Vorräte zu stehlen, um seine eigene Kneipe zu eröffnen, in der er mit Spice versetzten Schnaps verkaufte. Wenig später war er derart beschäftigt, dass er seine Förderquoten nicht mehr erfüllen konnte. Also stellte ein betrunkener Ingenieur diesen einzigartigen Cuttery für ihn her, damit er nicht allzu sehr ins Hintertreffen geriet.
Kupfer, Granit, geborgenes Metall | 93 |
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Eisen | 63 |
Karbon und Erythrin | 56 |
Energieverbrauch | 36 |
Omnifokussierte Tausense
Der modifizierte Mechanismus dieser einzigartigen Tausense sammelt mehr Tau von Pflanzen, hat aber eine geringere Reichweite.
Wasserertrag | 5.25 |
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Gebiet (m2) | 6.28 |
Energieverbrauch | 280 |
Passiver Suspensorgürtel
Schützt den Träger vor Schaden durch Stürze. Wird bei bedrohlicher Fallgeschwindigkeit automatisch aktiviert, solange der Träger über Energie verfügt. Stammt aus dem alten Imperium.
Wurm-Lockintensität | Extrem |
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Energieverlust | 14 |
Persönliche Leuchte
Eine persönliche Leuchte für Erkundungszwecke.
Planar-Suspensorgürtel
Stabilisiert die vertikale Position des Nutzers und ermöglicht ihm eine horizontale Neuausrichtung. Langsame Ausrichtung, aber geringer Energiebedarf für längeren Einsatz.
Wurm-Lockintensität | Extrem |
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Energieverlust | 27 |
Reaktiver Planar-Suspensorgürtel
Stabilisiert die vertikale Position des Nutzers und ermöglicht ihm eine horizontale Neuausrichtung. Schnelle Ausrichtung, aber hoher Energieverbrauch. Wird generell für komplexe Kampfmanöver genutzt.
Wurm-Lockintensität | Extrem |
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Energieverlust | 27 |
Respawn-Sender
Platzierst du dieses Gerät an einem geeigneten Ort, kann dein Charakter dort respawnen. Es kann immer nur ein Sender aktiv sein. Platzierst du einen neuen Sender, wird der vorhandene Sender ersetzt.
Ressourcen-Handscanner
Ein energiebetriebener Handscanner, dessen Träger einen Scan projizieren kann, um Informationen auf seiner Karte zu markieren. Kann aus Fremen-Komponenten hergestellt werden.
Reichweite (Meter) | 120 |
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SICHTFELD | 75 |
Energieverbrauch (pro Schuss) | 150 |
Sandfliegen-Schürfer
Dieser für die Operationen der Sandfliegen optimierte einzigartige Cutteray ist haltbarer als ein normaler Cutteray und erhöht die Aluminiumerträge.
Kupfer, Granit, geborgenes Metall | 170 |
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Eisen | 130 |
Karbon und Erythrin | 112 |
Basalt und Aluminium | 63 |
Jasmium | 93 |
Energieverbrauch | 74.93 |
Saphosaft
Beschleunigt die Aktivierung von Fähigkeiten des mentalen Sehens.
Schweißgerät Typ 1
Ein Schweißgerät mit eingeschränkten Reparaturmöglichkeiten hinsichtlich Haltbarkeit und Langlebigkeit. Für Reparaturen ist einfaches Schweißmaterial erforderlich. Kann auch für die Montage oder Demontage von Fahrzeugen verwendet werden.
Reichweite | Kurz |
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Reparaturqualität | 70.0% |
Reparaturtempo | 125 |
Demontagetempo | 12.5 |
Energieverbrauch | 17.5 |
Schweißgerät Typ 3
Ein Schweißgerät mit durchschnittlichen Reparaturmöglichkeiten hinsichtlich Haltbarkeit und Langlebigkeit. Für Reparaturen ist handgemachtes Schweißmaterial erforderlich. Kann auch für die Montage oder Demontage von Fahrzeugen verwendet werden.
Reichweite | Mittel |
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Reparaturqualität | 80.0% |
Reparaturtempo | 212.6 |
Demontagetempo | 40 |
Energieverbrauch | 34.01 |
Schweißgerät Typ 5
Ein Schweißgerät mit hochwertigen Reparaturmöglichkeiten hinsichtlich Haltbarkeit und Langlebigkeit. Für Reparaturen ist Experten-Schweißmaterial erforderlich. Kann auch für die Montage oder Demontage von Fahrzeugen verwendet werden.
Reichweite | Lang |
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Reparaturqualität | 90.0% |
Reparaturtempo | 312.5 |
Demontagetempo | 85 |
Energieverbrauch | 68.75 |
Scipios Blutbeutel

Scipio war ein Kriegsherr der Kirab, der das Wrack der Pallas übernahm, nachdem diese während des Assassinenkrieges abgestürzt war. Im Laufe der Zeit machte sich Scipio einen Namen für die brutale Folter von Eindringlingen in seinem Territorium. Er extrahierte zunächst den Großteil ihres Blutes und legte sie dann neben dem undichten Reaktorkern an den Triebwerken der Pallas ab. Dieser einzigartige Blutbeutel kann oft wiederverwendet werden ... eine Vermächtnis seiner unheilvollen Geschichte.
Behälterkapazität | 13000 |
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Sims Cutter
Als sie Minenanlagen in der Vermillius-Kluft aufgegeben wurden, versuchten Sim und einige andere Minenarbeiter ihr Glück als Schrottsammler. Sim "borgte" sich einen einzigartigen Cutteray der Eisenwerke und erkannte zu spät, dass dieser auf höhere Granit-, Kupfer- und Schrotterträge ausgelegt, für den Abbau von Eisen allerdings unbrauchbar war. In seinem Fall brach Eisen also mitnichten.
Kupfer, Granit, geborgenes Metall | 63 |
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Eisen | 48 |
Energieverbrauch | 27 |
Solido-Replikator
Richte dieses Gerät auf eine Basis, um eine Blaupause zu erstellen. Benutze das Gerät erneut, um an einer anderen Position eine Projektion der gespeicherten Basis zu platzieren. Anschließend kannst du die Basis mit dem Konstruktionswerkzeug neu errichten.
Spice-Bier
Spice-Melange verlängert das Leben, erweitert das Bewusstsein und ermöglicht den mysteriösen Navigatoren sichere Reisen zwischen den Sternen. Dieses Lebensmittel ist mit Spice-Melange angereichert und hebt den Spiceanteil in deinem Blut.
Spiceertrag | Mittel |
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Spice-Kaffee
Spice-Melange verlängert das Leben, erweitert das Bewusstsein und ermöglicht den mysteriösen Navigatoren sichere Reisen zwischen den Sternen. Dieses Lebensmittel ist mit Spice-Melange angereichert und hebt den Spiceanteil in deinem Blut.
Spiceertrag | Hoch |
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Spice-Lebensmittel
Spice-Melange verlängert das Leben, erweitert das Bewusstsein und ermöglicht den mysteriösen Navigatoren sichere Reisen zwischen den Sternen. Dieses Lebensmittel ist mit Spice-Melange angereichert und hebt den Spiceanteil in deinem Blut.
Spiceertrag | Gering |
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Spice-Likör
Spice-Melange verlängert das Leben, erweitert das Bewusstsein und ermöglicht den mysteriösen Navigatoren sichere Reisen zwischen den Sternen. Dieses Lebensmittel ist mit Spice-Melange angereichert und hebt den Spiceanteil in deinem Blut.
Spiceertrag | Extrem |
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Spice-Wein
Spice-Melange verlängert das Leben, erweitert das Bewusstsein und ermöglicht den mysteriösen Navigatoren sichere Reisen zwischen den Sternen. Dieses Lebensmittel ist mit Spice-Melange angereichert und hebt den Spiceanteil in deinem Blut.
Spiceertrag | Sehr hoch |
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Sprung-Suspensorgürtel
Reduziert den Einfluss der Gravitation, was weitere und höhere Sprünge ermöglicht. Stammt aus dem alten Imperium. Einsatz erfordert eine Energiezelle.
Wurm-Lockintensität | Extrem |
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Energieverlust | 27 |
Statischer Industriekompaktor
Der gute alte Partikelagglomerator wurde umbenannt und unter seinem neuen Namen zum doppelten Preis und deutlich erfolgreicher neu vermarktet.
Erntequote | Mittel |
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Energieverbrauch | 85.5 |
Wurm-Lockintensität | Hoch (20) |
Statischer Kompaktor
Feuere auf Staub- oder Spicesand, um ihn zu einem transportierbaren Klumpen zu verdichten. Kann aus Fremen-Komponenten hergestellt werden. Verbraucht Energie einer Energiezelle.
Erntequote | Gering |
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Energieverbrauch | 41 |
Wurm-Lockintensität | Hoch (20) |
Statischer Omnikonverter
Feuere auf ein Spicefeld, um es zu einem transportierbaren Sandklumpen zu verdichten. Kann aus Fremen-Komponenten hergestellt werden. Verbraucht Energie einer Energiezelle.
Erntequote | Sehr hoch |
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Energieverbrauch | 129.6 |
Wurm-Lockintensität | Hoch (20) |
Tarl-Cutteray
Als Pardot Kynes seine Arbeit mit den Fremen aufnahm, brachte er sie als Arbeiter in die imperialen Teststationen und gewährte ihnen Zugang zu den Technologien und Forschungen des Imperiums. Wenig später tauchten in den Sietches Cutterays auf, die Stollen und Windfallen schufen, um Pardots langfristige Ziele zu unterstützen. Dieser einzigartige Cutteray wurde für die Erzvorkommen in der Umgebung von Sietch Tarl optimiert.
Kupfer, Granit, geborgenes Metall | 209 |
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Eisen | 170 |
Karbon und Erythrin | 130 |
Basalt und Aluminium | 93 |
Jasmium | 152 |
Titan und Stravidium | 48 |
Energieverbrauch | 113.87 |
Tasse Wasser
Der Kauf füllt deine Hydrierungsanzeige sofort um 100 ml.
Tausammler Typ 2
Fremen-Gerät für das morgendliche Sammeln von Tau auf Schlüsselblumenfeldern. Das gesammelte Wasser wird in einem Literjon oder Wassertank aufgefangen. Einsatz verbraucht Energie.
Wasserertrag | 1.2 |
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Energieverbrauch | 40.73 |
Tausammler Typ 4
Fremen-Gerät für das morgendliche Sammeln von Tau auf Schlüsselblumenfeldern. Das gesammelte Wasser wird in einem Literjon oder Wassertank aufgefangen. Einsatz verbraucht Energie.
Wasserertrag | 1.8 |
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Gebiet (m2) | 3.53 |
Energieverbrauch | 72.67 |
Tausammler Typ 6
Fremen-Gerät für das morgendliche Sammeln von Tau auf Schlüsselblumenfeldern. Das gesammelte Wasser wird in einem Literjon oder Wassertank aufgefangen. Einsatz verbraucht Energie.
Wasserertrag | 2.4 |
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Energieverbrauch | 141.33 |
Tausense Typ 6
Fremen-Gerät für das morgendliche Sammeln von Tau auf Schlüsselblumenfeldern. Das gesammelte Wasser wird in einem Literjon oder Wassertank aufgefangen. Einsatz verbraucht Energie.
Wasserertrag | 3.9 |
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Gebiet (m2) | 14.14 |
Energieverbrauch | 280 |
Thumper
Die Platzierung dieses Fremen-Gerätes in der offenen Wüste erzeugt Vibrationen, die Sandwürmer anlocken.
Dauer | 300 seconds |
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Wurm-Lockintensität | Extrem (5000) |
Unreinheitsextraktor Typ 6
Dieses einzigartige Exsanguinationswerkzeug verflüssigt die inneren Organe des Ziels, um den Flüssigkeitsertrag des Nutzers weiter zu erhöhen. Überschüssige Flüssigkeit wird zu Gift für die Waffen des Nutzers verarbeitet.
Extraktionseffizienz (%) | 75 |
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Unreinheitsextraktor Typ 6
Dieses einzigartige Exsanguinationswerkzeug verflüssigt die inneren Organe des Ziels, um den Flüssigkeitsertrag des Nutzers weiter zu erhöhen. Überschüssige Flüssigkeit wird zu Gift für die Waffen des Nutzers verarbeitet.
Extraktionseffizienz (%) | 60 |
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Vermessungssonde
"Munition" für einen Vermessungssonden-Werfer. Starte eine Sonde von einer erhöhten Position, um die Umgebung zu kartografieren. Technologie der Fremen.
Vermessungssonden-Werfer
Starte von einer erhöhten Kartenposition eine Vermessungssonde, um hilfreiche Informationen über deine Umgebung zu erhalten.
Vertikale Absteckeinheit

Benutze dieses Gerät, um das Land deiner existierenden Basis vertikal zu erweitern
Vollständiger Suspensorgürtel
Reduziert den Einfluss der Gravitation auf den Nutzer und ermöglicht die erweiterte Bewegung in vertikaler Richtung. Einsatz erfordert eine Energiezelle. Stammt aus dem alten Imperium.
Wurm-Lockintensität | Extrem |
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Energieverlust | 57 |
Wächter, Gürtel
Dieser einzigartige stabilisierende Suspensorgürtel ermöglicht dem Träger schnelle Richtungswechel, um Angriffen auszuweichen.
Wurm-Lockintensität | Extrem |
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Energieverlust | 57 |
Young Sparky Typ 5
Sim fand heraus, wenn er die Drähte seiner Energiezelle vertauscht, entsteht eine einzigartige Energie, die sich rasch auflädt ... allerdings auf Kosten der Kapazität. Sims Energiezelle erhielt aufgrund ihrer ständigen elektrischen Entladungen den Namen "Old Sparky", aber seine Technik wurde oft kopiert.
Young Sparky Typ 6
Sim fand heraus, wenn er die Drähte seiner Energiezelle vertauscht, entsteht eine einzigartige Energie, die sich rasch auflädt ... allerdings auf Kosten der Kapazität. Sims Energiezelle erhielt aufgrund ihrer ständigen elektrischen Entladungen den Namen "Old Sparky", aber seine Technik wurde oft kopiert.
Zerlegbarer Tausammler Typ 4
Dieser einzigartige Tausammler kann zerlegt werden, um seinen Platzbedarf im Inventar deutlich zu reduzieren.
Wasserertrag | 2.25 |
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Gebiet (m2) | 3.53 |
Energieverbrauch | 72.67 |
Zerlegbarer Tausammler Typ 5
Dieser einzigartige Tausammler kann zerlegt werden, um seinen Platzbedarf im Inventar deutlich zu reduzieren.
Wasserertrag | 2.63 |
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Gebiet (m2) | 3.53 |
Energieverbrauch | 107.67 |
Zerlegbarer Tausammler Typ 6
Dieser einzigartige Tausammler kann zerlegt werden, um seinen Platzbedarf im Inventar deutlich zu reduzieren.
Wasserertrag | 3 |
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Gebiet (m2) | 3.53 |
Energieverbrauch | 140.8 |
Zweifach versiegeltes Destillzelt
Eine einzigartige Kreation. Dieses Destillzelt verfügt über zusätzliche Siegel für die Gewinnung von Feuchtigkeit.
Wasserbeschaffungsquote | 0.2 |
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