Patch Notes 1.1.0.15
Änderungen
- Die Respawn-Zeit in PvP-Zonen wurde angepasst. Der erste Respawn dauert 70 Sekunden, jeder weitere 115 Sekunden.
- Der Bauplan „Dvyetz Ornithopter Engine Mk5“ wurde aus den Loot-Tabellen entfernt, da das Item veraltet ist.
- Spieler erleiden keinen Schaden mehr, wenn sie von Fahrzeugen getroffen werden.
- Die „Unstuck“-Funktion (Feststecken beheben) wird nicht mehr angezeigt, wenn sich der Spieler in einem Fahrzeug oder auf der Weltkarte befindet.
- Servicenachrichten wie Server-Neustart-Warnungen erscheinen jetzt zentral oben auf dem Bildschirm (statt oben rechts).
- Beim Respawn über Karten hinweg muss jetzt im Bestätigungsfenster manuell das Wort „Respawn“ eingegeben werden.
- Beim Wechsel zum Reiter „Private Server“ im Server-Browser erscheint nun ein Hinweis-Popup.
- Weitere Änderungen zur Verbesserung der Stabilität von Spielserver und Client.
Fehlerbehebungen
- Ein Problem wurde behoben, bei dem der Client beim Überqueren der Deep-Desert-Servergrenze einfrieren konnte.
- Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass Spieler mit geteiltem Basiszugriff ihre Basis über die Karte aufgeben konnten.
- Der Effekt der Maula-Pistole (Pfeilspur) wich gelegentlich von der vorgesehenen Richtung ab – wurde korrigiert.
- Der Atreides-Anführer aus dem Auftrag „Fortgeschrittener Auftrag – Mentat – Katalogisierung von Überläufern“ spawnte sofort wieder – dieses Verhalten wurde behoben.
- Ein möglicher Absturz beim Wiederherstellen eines Fahrzeugs mit dem Wiederherstellungswerkzeug wurde behoben.
- Crysknifes konnten durch Tauschen mit anderen Items in Container verschoben werden – dieser Fehler wurde behoben.
- Der Bonus für die Verfeinerungszeit durch die Landsraad wurde bei gleichzeitiger Verarbeitung desselben Rohstoffs nicht korrekt angewendet – dieser Fehler wurde behoben.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem Spieler eingezahlte Solaris in der Bank verlieren konnten.
- Servicenachrichten wurden von anderen Benachrichtigungen überdeckt – dies wurde korrigiert.
- Das zu frühe Verlassen des Dialogs mit Anton Tolliver nach dem Vertrag „Tiefe Extraktion“ konnte den Fraktionsfortschritt blockieren – wurde behoben.
- Ein Exploit wurde behoben, durch den Spieler mit einem Cutteray andere Basen beschädigen konnten.
- Forschungsschritte in der „Reise“ wurden nicht nachträglich als abgeschlossen markiert, wenn man sich während der Forschung in einem Fahrzeug befand – dieser Fehler wurde behoben (ein Neustart war zuvor nötig).
- Ein Exploit wurde behoben, durch den Wasser aus einem nicht vorhandenen Deathstill entnommen werden konnte.
- Ein Exploit wurde entfernt, durch den Spieler ein Salve von Projektilen gleichzeitig abfeuern konnten.